TINK - Transporträder-Verleih in Konstanz startete am 29.7.2016

TINK: Transportrad Initiative nachhaltiger Kommunen

TINK - NRVP: Endlich ist es soweit: 24 Transporträder können an zentralen Stellen in Konstanz vor dem Bürgeramt, in der Kernstadt, im Stadtteil Paradies und in Petershausen ausgeliehen werden. Bei schönstem Wetter und mit viel Herz übergaben OB Uli Burchardt, Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn, Marco Walter - Projekt-Initiator und Umweltpsychologe sowie Ernst Reuter von den Stadtwerken Konstanz die praktischen Transporträder zu einer Testfahrt an die neugrierigen BürgerInnen.  Die Ausleihe funktioniert via Handy. Betreut werden die Räder von den Fahrradspezialitaeten.de Konstanz. Mit dabei sind der adfc, das Studierendenwerk seezeit, das Umweltbundesamt im Rahmen des nationalen Radverkehrsplans NRVP - vertreten durch Frau Ines Bockhardt.

TINK - Konstanz: Die erste Stunde ist umsonst - zu Beginn fliegt die Zeit davon, weil das neue Gleichgewichtsgefühl erst mal gelernt sein will. Nicht jede Kurve klappt auf Anhieb. Doch rasch fahren die Glücklichen mit geschwellter Brust ihr komfortables Gefährt. Das schmucke Stück ist ein schadstofffreies Nutzfahrzeug, das Fitness garantiert und attraktiv für Familien, denn in der Transportbox können zwei Kinder zu nahen Ausflugszielen chauffiert werden. 

 

siehe Pressemitteilung der Stadt Konstanz vom 29.7.2016

Sprudel-Sprinter und Hörnle-Hopper: Konstanz startet TINK Transportrad-Mietsystem

siehe ebenso  Tink Auftakt in Konstanz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0