Inklusive Busbegleitung am 9.10.2016

Hallo ihr super aktiven Ehrenamtliche, 
 

der gesamte Beirat und Behindertenvertreter der Stadt Konstanz, Stephan Grumbt, möchten am verkaufsoffenen Sonntag, 9.10, eine Aktion „Busbegleiter“ durchführen. 

Das heißt, zu zweit, fahren wir mit dem Bus in den Buslinien 1, 2 + 5 mit und
helfen Menschen mit Behinderungen, 
Rollatoren oder Kinderwägen beim
Ein- und Aussteigen. 
 

Ziel dieser Aktion soll  sein 

  1.  zu zeigen, dass diese Busbegleiter sinnvoll für die Zukunft wären, täglich. In der Stadt Singen gibt es diese Busbegleiter schon 

  1. den Behindertenbeauftragten, den Beirat und seine Aufgaben und Tun bekannter zu machen.  

Wer hat Lust, Zeit und Freude mitzumachen.  

Die Uhrzeit ist von 12.30 - 14.30 Uhr und von 15.30 – 17.30 Uhr. Ihr könnt euch eine Uhrzeit aussuchen.  

Stephan Grumbt hat einen Begegnungspunkt an der Bushaltestelle am Bahnhof. Dort gibt es auch Getränke, Gespräche und gelbe Westen für alle Helfer.  

Bitte meldet euch bei Stephan Grumbt direkt an. Seine Telefonnummer ist 01716140988. Er koordiniert alles.
 
 

Ich freue mich auf diese Aktion 

Gruß 

Helga  Noe - - caritas Konstanz

Tel. 362633