Engen, den 16.2.2017
Liebe Freundinnen und Freunde für eine atom- und fossilfreie Zukunft
 
bitte unterschreibt noch heute die Petition! Und wenn Ihr irgend könnt, kommt nach Brugg, nach Basel und vielleicht auch nach Waldshut um gegen das Hochfahren vom AKW Leibstadt zu protestieren.
 
Danke für's Teilen!
 
Thomas Jochim
Hauptstraße 41
D-78234 Engen

0049-7733-977697
mobil: 0157-38961141
 
----Ursprüngliche Nachricht----
Von : easi@pop.agri.ch
Datum : 15/02/2017 - 22:11 (UTC)
An :
Betreff : Leibstadt-Pedition!!! - Übergabe ans ENSI am Donnerstag, 16. Februar

Liebe Mahnwachende und SympatisantInnen,

Diesen Donnerstag, sollen mehr als 16'000 Unterschriften der Pedition von Balthasar Glättli dem ENSI übergeben werden. Geplant ist: 16.15 Uhr Treffpunkt vor dem ENSI, 16:30 Uhr Übergabe der Petition. 17-18 Uhr Mahnwache mit Nationalrat Balthasar Glättli.
Jede kurze oder längere Präsenz ist hilfreich!


http://akw-nein.ch/petition-leibstadt/
Bitte unterzeichnet diese Pedition noch, falls ihr dies nicht schon getan habt. Und schickt sie noch an Freunde und Bekannte.

Es geht darum dass das AKW Leibstadt erst dann wieder in Betrieb gehen darf, wenn alle Unklarheiten geklärt sind.

Hier zusätzliche Infos zum AKW Leibstadt:
http://www.infosperber.ch/Artikel/Umwelt/Atomaufsicht-Ensi
SRF-Rundschau:
http://www.srf.ch/play/tv/rundschau/video/black-box-leibstadt?id=ebf34a5d-05f5-409f-9273-c98205ff0d5b


Herzlichen Gruss

Heini

P.S. hier die Doodle-Teilnahmeumfrage:
http://doodle.com/poll/g7ks26vq5bubvsae

 
Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
 
das Engagement für die heiligen Stätten und das Trinkwasser der Sioux Indianer in  North Dakota tritt in die nächste Phase.
 
Wir können den standhaften Männern und Frauen in Standing Rock unsere Unterstützung zeigen und vor der UBS am Bankverein in Basel für den Ausstieg aus der Finanzierung durch Schweizer Grossbanken aufstehen - am Freitag, den 17.2., um 13 Uhr!
Warum Standing Rock uns alle angeht! Hier ein Artikel von Pressenza mit wichtigen Links:

Danke für's Teilen!!

Herzliche Sonnengrüße von Thomas

Guten Tag
 
Anfang Dezember 2016 entschied die zuständige Behörde, den Bau der höchst umstrittenen Dakota Access Pipeline vorerst zu stoppen und weitere Abklärungen zu treffen. Dies wurde von der Standing Rock-Bewegung als wichtiger Teilerfolg gefeiert. Unter der Regierung Trump ging es jedoch rasant in die andere Richtung. Er war kaum eine Woche im Amt, als er die zuständige Behörde in einem Memorandum dazu aufforderte, die bereits laufende Umweltstudie sofort abzubrechen und das Projekt so rasch wie möglich durchzudrücken (siehe unsere Medienmittteilung dazu). Unter dem massiven politischen Druck knickt die Behörde schliesslich ein und erteilte am 7. Februar die nötige Bewilligung trotz laufender Gerichtsverfahren.
 
Kundgebungen in Zürich und Basel
 
Gegen diese unhaltbaren Zustände, die massiven Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Demonstrierenden und die Beteiligung von UBS und CS an diesem höchst umstrittenen Pipeline-Projekt müssen wir auch in der Schweiz ein Zeichen setzen. Deshalb unterstützen wir die beiden bewilligten Kundgebungen in Zürich und Basel und rufen Sie dazu auf, daran teilzunehmen:
 
Morgen Dienstag (14.02.) in Zürich, um 19 Uhr auf dem Paradeplatz (Programm bereits ab 16 Uhr). Mehr Infos auf Facebook.
 
Diesen Freitag (17.02.) in Basel, um 13 Uhr vor dem UBS Hauptsitz beim Bankverein.
 
 
Freundliche Grüsse
 
Julia Büsser
Kampagnenleiterin Wirtschaft & Indigenenrechte

Gesellschaft für bedrohte Völker