Engen, den 11.4.2017
Liebe Freundinnen und Freunde einer Zukunft ohne Atomkraftwerke und Atombomben,
liebe Engagierte für Frieden mit der Erde und den Menschen,
 
ich bitte Euch herzlich, eine Lawine von Unterschriften loszutreten für die Petition-Beznau https://akw-nein.ch/petition-beznau/,
 
ich bitte Euch herzlich, Euch einzutragen in den www.beznau-alarm.ch, dass Ihr sofort erfahrt, wenn Beznau wider alle Vernunft wieder hochgefahren wird, und möglichst zahlreich zur Protestdemo erscheinen könnt. Dort sind auch die Fachvorträge zur Beznau-Kritik verlinkt.
 
Und nehmt Euch Zeit für das Märchen/Geschichte zu Beznau 1, das Iris geschrieben hat. Es spiegelt die Kraft der Wahrheit und Liebe wider, mit der wir die Atomkraft und die fossile Energiegewinnung eines Tages überwinden werden. Und die Kraft der Ehrfurcht vor dem Leben. Es spiegelt den Traum, den jeder von uns in sich trägt, von einer Welt in Frieden mit Mensch und Natur. Jetzt in der Passionszeit, schauen wir hin, was für eine Zerstörung, Verletzung, Tod und Krankheit Atomkraft schon über die Menschheit von Hiroshima bis Fukushima gebracht hat und bringen wird, wenn wir nicht damit aufhören! - Swetlana Alexejiwitsch: Tschernobyl - eine Chronik der Zukunft! - Schauen wir hin auf die Kriegsschauplätze, Vertreibungen, Hungersnöte, Zerstörung der Lebensgrundlagen und Artenvielfalt, die Verseuchung der Erde und tiefe Verwundung der Erde durch Öl, Chemikalien und Pestizide und radioaktive Abfälle! Und wir sind Teil dieser Menschheit und verletzen uns selbst. Verrückt! Lernen wir, das Brot zu teilen und zu essen in Ehrfurcht vor dem Leben und Dankbarkeit für die Erneuerbaren, Sonne, Wind und Wasser, die das ermöglichen. Es gäbe kein Brot ohne sie. Schon mehrmals habe ich das Märchen hören dürfen und bin jedes Mal tief gerührt.
 
Sehen wir uns auf der Beznau-Demo? Sehen wir uns auf dem Bodensee-Friedensweg? Das wäre super! Noch einige Infos dazu nach dem Brief von Iris und im Anhang.
 
Gesendet: Montag, 10. April 2017 um 17:27 Uhr
Von: "Iris Frei" <iris.frei@bluewin.ch>
An: "Iris Frei" <iris.frei@bluewin.ch>
Betreff: Petition und Märchen/Geschichte zu Beznau 1
Liebe Freundinnen und Freunde
 
Wichtig!
Beznau 1 darf nie wieder an’s Netz! 
Bitte unterschreibt Alle diese ganz neue Petition!:
https://akw-nein.ch/petition-beznau/ 
 
Und hör Dir mein Märchen/Geschichte, das ich speziell für den Direktor vom Ensi, Hans Wanner, geschrieben habe, auf YouTube an!
 
Aber zuerst ein paar Infos, damit man mein Märchen/Geschichte besser versteht:
Wir wissen es, Beznau 1, das älteste AKW der Welt, steht seit rund 2 Jahren still, weil man 925 Einschlüsse im Stahlmantel vom Rektordruckbehälter gefunden hat. Vor allem im Ring C gibt es ganze Nester von diesen Einschlüssen. Ein grosses Sicherheitsrisiko!!! Die Axpo, die Betreiberfirma von Beznau, geht davon aus, dass diese Einschlüsse bei der Herstellung entstanden seien, und dass es sich um Aluminiumoxydeinschlüsse handele. Um das anschaulicher zu machen, hat die Axpo ein Replikat des Ring C nach alten Herstellungsdokumenten anfertigen lassen. Da aber Herstellungsdokumente zur Wärmebehandlung des Reaktordruckbehälters von Beznau 1 fehlen, ist davon auszugehen, dass man somit ein Replikat vom Ring C von Beznau 2 hergestellt hat und nicht von Beznau 1…. 
Viele weitere Sicherheitsrisiken bestehen… Einige folgen in der Einführung (4 Min.) vor dem Märchen/Geschichte. Ich hoffe, dass Euch und dem Herrn Wanner mein Märchen/Geschichte gefallen und dass ein Handeln zum Wohle unserer Nachkommen folgen wird… weitere Fakts und die Links zu den Vorträgen von warnenden internationalen Fachleuten zu Beznau 1, unter http://www.beznau-alarm.ch
 
Film ab!:
 
Herzliche Grüsse
Iris

- - - 

Iris Frei
Kornberg 256
5027 Herznach
Tel: 062 878 16 77
Nat: 079 780 84 04
 
Kommt mit zum Bodensee-Friedensweg! Auf dem angehängten Flyer sind die genauen Daten und das Programm drauf. Es gibt mittags auch eine Suppe und einen Friedensmarkt am Platz der Abschlusskundgebung. Die wichtigsten Verkehrsverbindungen aus Bregenz, Romanshorn und Konstanz sind auch drauf und die vielen einladenden Gruppen.
 
Aus dem Raum Westlicher Bodensee-Hegau bilden wir Gruppen mit dem Baden-Württemberg-Ticket. Abfahrten ab Singen/Radolfzell  9.57/10.05 Uhr Treffpunkt jeweils 20 Minuten vorher am Automaten Gleis 1. Voranmeldung bei Heinrich Schuster email: hut.schuster@gmx.de.
 
Herzliche Sonnengrüße und ein frohes Ostern!
Euer Thomas
 
 
 
Thomas Jochim
Hauptstraße 41
D-78234 Engen

0049-7733-977697
mobil: 0157-38961141